Nachgefragt
Wieso arbeiten wir nicht zusammen?

Mein Hauptinteresse liegt im Entwurfsbereich. Um mir die größtmögliche Zeit und Unabhängigkeit zum Gestalten zu bewahren, wende ich mich im Grabmalbereich im allgemeinen nicht an Endkunden.

Weshalb Sie mir vertrauen können

In meiner Zeit als angestellter Steinmetzmeister habe ich u.a. zahlreiche Restaurierungsvorhaben kalkuliert, betreut und abgerechnet. Der vertrauliche Umgang mit Zahlen und technischen Betriebsinterna ist für mich selbstverständlich. Die besonders in der Grabmalbranche kritischen Themen Ideendiebstahl, Geschmacksmuster- und Gebietsschutz sind mir bekannt.

Wie viel darf Mehrwert kosten?

Nutzen bringt eine externe Dienstleistung, wenn echter Mehrwert entsteht. Dies kann hier der zusätzliche Auftrag oder das größere Auftragsvolumen sein, aber auch ein neuer gestalterischer Ansatz, der den gewünschten Unterschied zur Konkurrenz oder in der Wahrnehmung beim Kunden ausmacht.
Damit die Kosten überschaubar bleiben, werden Herstellung und Nutzung des Entwurfs separat abgerechnet. So wird vermieden, dass ein evtl. nicht genutzter Entwurf unnötige Kosten verursacht.

Warum Sie von mir eine Arbeitsprobe bekommen

Weil dies der beste Weg für Sie ist, einen Eindruck von meiner Arbeit und ihrem Nutzen zu bekommen.